Präsenzseminar in Hannover: Die 7 goldenen Regeln für einen perfekten Verlagsvertrag

Die 7 goldenen Regeln für einen perfekten Verlagsvertag: Wie verhandele ich meine Buchveröffentlichung ?

Viele Autorinnen und Autoren sind überglücklich, wenn endlich ein Verlagsvertrag da ist. Mit dem juristischen Vertragstext sind sie oft überfordert oder glauben, er sei so eh in Stein gemeißelt. Dabei ist Verlagsvertrag nicht gleich Verlagsvertrag. Jetzt heißt es erst richtig zu verhandeln.Rechtsanwalt Tobias Kiwitt verhandelt Verlagsverträge für Autorinnen und Autoren, sowie Literaturagenturen. Er informiert über faire Verlagsverträge und darüber, wo es die meisten konfliktträchtigen Punkte zwischen Verlag und Autor:in gibt.Er ist Gründer des Aktionsbündnis für faire Verlage (Fairlag) und gibt in diesem Vortrag hilfreiche Tipps, um teures Lehrgeld zu sparen. Auch auf konkrete Fragen geht er selbstverständlich detailliert ein. Im Unternehmerinnenforum in Hannover am 11. Juni noch ein paar freie Plätze.

Anmeldungen hier: https://eveeno.com/244108056

Eintritt 6 Euro.

Willst du noch mehr eintauchen?

Dann werde Mitglied. Sende uns dazu diese pdf zurück.

Tobias Kiwitt

Tobias Kiwitt

hat sich als Rechtsanwalt u.a. auf das Urheber- und Medienrecht spezialisiert. Er vertritt anwaltlich ausschließlich die Interessen der Urheber. Seit März 2008 ist er Vorstandssprecher des BVjA. Er ist Begründer des “Aktionsbündnis für faire Verlage” (Fairlag) und engagiert sich für ein faires Verlagswesen. Neben der Literatur und der Arbeit mit jungen Autoren ist seine Leidenschaft die Arbeit für Amnesty International.

Mehr Lesevergnügen

Mehr zum Entdecken