Wir haben uns an etwas Großes gewagt, mit etwas Herzklopfen. Den Stammtisch der Rosenheimer Autoren gibt es seit 2016. Wir treffen uns einmal pro Monat und haben bisher zwei Anthologien miteinander veröffentlicht. Mit Lesungen sind wir in verschiedenen Kombinationen im Landkreis unterwegs. Wir unterstützen und schulen uns gegenseitig, neben dem gemütlichen Austausch.

Und nun die nächste Challenge: eine eigene Buchmesse. Sie findet am Wochenende 13./14. April in unserem Stammtischlokal, dem Gasthof Höhensteiger in Rosenheim-Westerndorf, statt. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, auch den Autorenkollegen und- kolleginnen im Süden Deutschlands (und auch von weiter nördlich) eine günstige Möglichkeit zu geben, sich und ihre Bücher zu präsentieren. Und natürlich den Besuchern, die Autoren und Autorinnen und ihre Werke kennenzulernen. Wir haben einen großen Saal mit etwa 50 Tischen für die Aussteller zur Verfügung und durch zwei extra Räume viele Möglichkeiten, Lesungen abzuhalten. 

Infos zur Messe, das geplante Programm sowie das Anmeldeformular gibt es auf www.buchmesse-rosenheim.de. Auch eine Facebookseite informiert dazu. 

Wir freuen uns über eure Anmeldungen und auf ein gemütliches Wochenende mit viel Austausch zwischen den Autoren und Autorinnen sowie den Besuchern.

Mehr zu uns findet ihr auf www.die-rosenheimer-autoren.de.

Monika Nebl, Kerstin Groeper und Johanna Furch

Bundesverband junger Autoren und Autorinnen e.V. (BVjA) hat das Bestreben, Autorinnen und Autoren jeden Alters durch Informationen und Kontakte den Weg ins Literaturgeschäft zu erleichtern.
 
 
© 2024 Bundesverband junger Autoren und Autorinnen e.V. (BVjA) - by uxsoft