Die Lust am Schreiben verbindet sie alle, die hier spontan oder geplant auf die Offene Bühne treten.

Am Freitag, den 22. März 2024 ab 22:00 Uhr ist es endlich wieder soweit. Die Leipziger Offene Bühne öffnet ihren Vorhang. Diesmal findet dieses schon legendäre Event wieder in Horns Erben statt.

Jede/r junge AutorIn ist eingeladen, (spontan) Einblicke in sein/ihr junges literarische Schaffen zu geben. Der Bundesverband junger Autoren und Autorinnen (BVjA) veranstaltet eine Spontanlesung, bei der jede/r junge AutorIn einen Text vorstellen darf. Die Lesezeit ist auf sieben Minuten pro Person begrenzt. Es winkt der "BVjA-Bühne-Frei-Preis 2024". Es wird ein lustiger, besinnlicher, vor allem aber ein vielseitiger Abend, bei dem nur eines feststeht: Gelesen wird bis zum Umfallen und vor allem spontan. Die Besucher erwartet eine ungewöhnliche und spontane Lesung mit einem ganz besonderen Überraschungsfaktor. Hier entscheidet das Publikum mit. Eine solche junge und innovative (Werkstatt-)Lesung hat Leipzig selten gesehen. Jeder kann sich hier vor Publikum üben.

  • Wer lesen möchte, ist einfach pünktlich vor Ort und bringt seinen Text mit. Voranmeldungen bedarf es nicht. Es handelt sich um eine Spontanlesung.
  • Freier Eintritt.

Veranstaltungsort
Horns Erben
Arndtstr. 33
04275 Leipzig

www.horns-erben.de

Bundesverband junger Autoren und Autorinnen e.V. (BVjA) hat das Bestreben, Autorinnen und Autoren jeden Alters durch Informationen und Kontakte den Weg ins Literaturgeschäft zu erleichtern.
 
 
© 2024 Bundesverband junger Autoren und Autorinnen e.V. (BVjA) - by uxsoft