„… Was von allen positiv wahrgenommen wurde, waren die gemeinsamen Gesprächsrunden zu unterschiedlichsten Themen … 
… Auch für die anderen Teilnehmer war das Programm ein toller Erfolg, egal ob Mentoren oder Mentees. Alle durften viel lernen und sich weiterentwickeln. …“

(aus dem Abschlussbericht 2023 zu unserem ersten Mentoringprogramm, Qwertz 4/2023)

WIR FÖRDERN JUNGE LITERATUR!


Liebe BVjA-ler,

hättet ihr Lust, junge Autorinnen und Autoren bei ihren ersten Schritten zu begleiten?

Vielleicht erinnert ihr euch noch, ganz früher, als ihr noch keine „alten Hasen oder Häsinnen“ wart, ganz am Anfang eurer Schreibkarriere: Wie toll wäre es doch damals gewesen, jemand an der Seite zu haben, den man fragen kann! Jemand, der einem sagt, was funktionieren kann und was nicht, wo man Informationen findet, der/die einem hilft, wenn man mal nicht weiterweiß.
Schließlich muss man ja nicht jeden Fehler selbst machen …

Wir würden gern mit euch 2024 in das 2. Mentoring-Programm gehen, im Rahmen einer 1:1-Betreuung, um junge Autoren und Autorinnen bei ihrem Start in die Schriftstellerkarriere zu begleiten. Es handelt sich um ein Ehrenamt, ihr bestimmt selbst, wann und wieviel ihr euch einbringt, welche Medien ihr nutzt (Telefon, Mail, Videokonferenz, persönliche Treffen …).

Koordiniert wird das Programm wieder von Ralf Gebhardt. 

Und keine Sorge, ihr müsst nicht die ganze Arbeit machen: Wir planen ergänzend für unsere jungen Talente Treffen auf Zoom, geben den Mentees fachlichen Input und bieten Online-Veranstaltungen mit erfahrenen Autoren und Autorinnen (Verlag und Selfpublishing) an. Wenn alles klappt, werden wir auch ein persönliches Mentoring-Camp durchführen.

Es wäre toll, euch an der Seite zu haben!

Habt ihr Lust, mitzumachen?
Dann schreibt bitte bis zum 31. März eine Mail an Ralf Gebhardt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Bitte gebt auch an, was die bevorzugten Genres sind.

Falls ihr vorher Fragen habt: gern ebenfalls unter der Mailadresse bzw. im anschließenden Telefonat.

Wir freuen uns auf eure Nachricht, 
Euer BVjA-Vorstand

PS: Aber bitte Vorsicht, es könnten Freundschaften daraus entstehen!

Bundesverband junger Autoren und Autorinnen e.V. (BVjA) hat das Bestreben, Autorinnen und Autoren jeden Alters durch Informationen und Kontakte den Weg ins Literaturgeschäft zu erleichtern.
 
 
© 2024 Bundesverband junger Autoren und Autorinnen e.V. (BVjA) - by uxsoft